Kinder von Tschernobyl-Stiftung des Landes Niedersachsen
Rivne Gebietskrankenhaus
Das kommunale Unternehmen „Gebietskinderkrankenhaus Rivne“ der Gebietsverwaltung Rivne ist eine multidisziplinäre medizinische Einrichtung mit 327 Betten und einer konsultativen Poliklinik mit 240 Besuchen pro Tag. Die Eirichtung leistet eine hochqualifizierte spezialisierte stationäre und ambulante medizinische Hilfe. behandelt werden Kindern aus dem Gebiet Rivne, aus anderen Gebieten der Ukraine sowie den Flüchtlingskindern aus den durch Russland besetzten Gebieten. Unser Krankenhaus versorgt medizinisch auch Kinder aus Kinderheimen sowie anderen spezialisierten Kinderbetreuungseinrichtungen.
Das Gebietskinderkrankenhaus Rivne ist das einzige Kinderkrankenhaus im Gebiet Rivne, das die Kinder im Alter von 0 bis 18 in 25 Fachrichtungen medizinisch versorgt. Es gibt eine konsultative Poliklinik mit 22 Fachrichtungen, 5 Zentren und 5 spezialisierte stationäre Abteilungen.
Auf den Stationen werden die Kinder mit Pathologien des Atemsystems,des Herz- und Kreislaufsystems, des Nervensystems, des endokrinologischen Systems, der Nieren und Harnwege, des Verdauungssystems, des Bewegungsapparates, des Immunsystems, mit Augen- und HNO-Erkrankungen sowie mit Infektionserkrankungen behandelt.
In der Kriegszeit und unter ständiger Notwendigkeit während des Beschusses den Schutzkeller nutzen zu müssen, wird eine sichere und qualitativhochwertige mobile Ausstattung benötigt.

