Landes-Bildungs-Zentren
In Niedersachsen gibt es 4 Schulen für Menschen, die nur sehr wenig oder gar nicht hören können.
Das schwere Wort hierfür ist: Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte.
Die Schulen gibt es in diesen Städten:
- In Braunschweig.
- In Hildesheim.
- In Oldenburg.
- In Osnabrück.
In Niedersachsen gibt es auch eine Schule für Menschen, die nur sehr wenig oder gar nicht sehen können.
Das schwere Wort hierfür ist: Landesbildungszentrum für Blinde.
Diese Schule ist in Hannover.
Das können die Schüler lernen:
- Sie können Blinden-Schrift lernen.
oder
- Sie können Gebärden-Sprache lernen.
oder
- Sie können verschiedene Berufe lernen.
Den schweren Text zu den Landes-Bildungs-Zentren finden Sie hier.

