Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung

Kinder-Haben-Rechte-Preis

Worum geht es?

Kinder haben Rechte.

Das steht in der Kinder-Rechts-Konvention.

Die Kinder-Recht-Konvention ist ein Vertrag.

Viele Länder haben den Vertrag unterschrieben.

Die Länder wollen sich für die Rechte von Kindern einsetzen.

Wir wollen die Rechte von Kindern unterstützen.

Deshalb machen wir ein Preis-Ausschreiben.

Das Motto vom Preis-Ausschreiben ist jedes Jahr anders.


Wie kann ich mitmachen?

Wenn Sie beim Preis-Ausschreiben mitmachen wollen,

müssen Sie sich bewerben.

Sie müssen einen Bewerbungs-Bogen ausfüllen.

Sie finden den Bewerbungs-Bogen im Internet unter: www.kinderhabenrechtepreis.de


Den schweren Text zum Kinder-Haben-Rechte-Preis finden Sie hier

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln