Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung

Aktionsplan 4

Aktionsplan 4 hat das Motto: Teil sein.

Teil von etwas zu sein bedeutet:

Man gehört dazu.

Menschen mit Behinderungen gehören zu Niedersachsen.

Menschen mit Behinderungen sind also Teil von Niedersachsen.

Menschen mit Behinderungen haben beim Aktionsplan mitgemacht.

Im Aktionsplan 4 stehen Aufgaben und Ziele zu verschiedenen Themen.

In dem Aktionsplan gibt es 12 Themen:

• Mit∙denken

• Mit∙machen

• Schutz von bestimmten Gruppen von Menschen mit Behinderungen

• Bildung

• Arbeit

• Wohnen

• Mobilität

• Familie, Frauen, Kinder und Jugendliche

• Gesundheit und Pflege

• Freizeit und Sport

• Kultur und Tourismus

• Kommunikation

Sie möchten den Aktionsplan lesen?

Dann klicken Sie auf das Bild auf der rechten Seite.

Den originalen Text finden Sie hier.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln