Hilfe für Frauen
Diese Hilfen gibt es für Gewalt-Opfer in Niedersachsen
Es gibt in Niedersachsen Frauen-Häuser.
Dort können Frauen und Kinder Schutz kriegen.
Wenn sie geschlagen werden.
Oder wenn sie Angst vor Gewalt haben.
Wie komme ich in ein Frauen-Haus?
Sie können bei einem Fauen-Haus anrufen.
Die Telefon-Nummern für ein Frauen-Haus in Ihrer Nähe finden Sie hier .
Die Menschen in den Frauen-Häusern helfen Ihnen.
Sie bringen Gewalt-Opfer in ein Frauen-Haus.
Nur Opfer dürfen die Adresse von Frauen-Häusern wissen.
Dann sind sie sicher vor den Tätern.
Gewalt-Beratungs-Stellen
Es gibt in Niedersachsen Gewalt-Beratungs-Stellen.
In den Gewalt-Beratungs-Stellen kriegen Opfer Rat und Hilfe.
Wie kann ich eine Gewalt-Beratungs-Stelle erreichen?
Sie können bei einer Gewalt-Beratungs-Stelle anrufen.
Die Telefon-Nummern für Gewalt-Beratungs-Stellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
BISS – Beratungs-Stellen
Es gibt in Niedersachsen BISS-Gewalt-Beratungs-Stellen.
Diese Beratungs-Stellen helfen bei Gewalt zu Hause.
Wie kann ich eine BISS-Gewalt-Beratungs-Stelle erreichen?
Sie können bei einer BISS-Gewalt-Beratungs-Stelle anrufen.
Die Telefon-Nummern für BISS-Gewalt-Beratungs-Stellen finden Sie hier.
