Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung

Die Landes-Regierung kämpft gegen den Krebs.

Wie kann man bei Krebs helfen?



Krebs ist eine schwere Krankheit.

Die Ärztinnen und Ärzte helfen schon vielen Menschen.

Aber man kann Krebs immer noch nicht so gut heilen.

Die Ärztinnen und Ärzte brauchen viele Informationen über die Krankheit.

Dann können sie besser helfen.

Deshalb gibt es das Krebs-Register.

Im Krebsregister werden alle Krankheits-Fälle im Land gemeldet.

Krebs muss man schnell entdecken.

Ärztinnen und Ärzte können dann besser helfen.

Deshalb gibt es Untersuchungen für die Früh-Erkennung von Krebs.


Welche Aufgaben hat die Landes-Regierung?

Die Landes-Regierung verbessert das Krebs-Register.

Und sie macht neue Programme für die Früh-Erkennung von Krebs.

Das soll den Kranken im Land helfen.

Hier gibt es noch Informationen zum Thema Krebs:


www.nlga.niedersachsen.de



www.krebsregister-niedersachsen.de


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln