Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Niedersachen klar Logo

Statement von Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann zum Start der Tracing-App

„Es ist gut, dass die Tracing-App des Bundes nun an den Start geht. Sie kann im Kampf gegen das Corona-Virus ein zusätzlicher Baustein bei der Nachverfolgung von Kontakten sein. Eine App kann allerdings nicht die Notwendigkeit zur Vorsicht oder die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ersetzen. Ich hoffe, dass die App von vielen Menschen genutzt wird, damit sie eine möglichst große Wirkung erzielt. In diesem Zusammenhang ist es ganz wichtig, dass bei der Programmierung hohe Datenschutzstandards eingehalten wurden und niemand um Angst um seine Daten haben muss.“


Hier finden Sie weitere Informationen zur Corona-Warn-App.

Presseinformationen Bildrechte: Land Niedersachsen

Ansprechpartner: Oliver Grimm

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln