Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Niedersachsen klar Logo

Gesundheitsministerin Behrens begibt sich vorsorglich in häusliche Absonderung

Wegen eines Corona-Verdachtsfalls im engen familiären Umfeld, hat sich Gesundheitsministerin Daniela Behrens heute in häusliche Absonderung begeben. Das sei, so die Ministerin, eine reine Vorsichtsmaßnahme. „In meiner Familie gibt es einen Corona-Verdachtsfall, der sich allerdings heute noch nicht bestätigt hat. Wir warten auf die Ergebnisse des PCR-Tests. Vorsorglich nehme ich meine Amtsgeschäfte ab sofort aus meiner Wohnung in Hannover wahr.“

Der letzte Kontakt zu der symptomatischen Person fand am vergangenen Sonntag statt. Gestern am späten Abend wurde bei der Ministerin ein PCR-Test durchgeführt, mit dessen Ergebnis heute zu rechnen sei. „Mir geht es gut. Jetzt gilt es zunächst, die Testergebnisse abzuwarten“, so Daniela Behrens.

Presseinformationen Bildrechte: Land Niedersachsen

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.03.2021

Ansprechpartner/in:
Stefanie Geisler

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln