Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Niedersachsen klar Logo

Die Landes-Regierung kämpft gegen den Krebs.

Wie kann man bei Krebs helfen?



Krebs ist eine schwere Krankheit.

Die Ärzte und Ärztinnen helfen schon vielen Menschen.

Aber man kann Krebs immer noch nicht so gut heilen.

Die Ärzte und Ärztinnen brauchen viele Informationen über die Krankheit.

Dann können sie besser helfen.

Deshalb gibt es das Krebs-Register.

Im Krebsregister werden alle Krankheits-Fälle im Land gemeldet.

Krebs muss man schnell entdecken.

Ärzte und Ärztinnen können dann besser helfen.

Deshalb gibt es Untersuchungen für die Früh-Erkennung von Krebs.

Welche Aufgaben hat die Landes-Regierung?

Die Landes-Regierung verbessert das Krebs-Register.

Und sie macht neue Programme für die Früh-Erkennung von Krebs.

Das soll den Kranken im Land helfen.

Hier gibt es noch Informationen zum Thema Krebs:


www.nlga.niedersachsen.de



www.krebsregister-niedersachsen.de


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln