Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Niedersachsen klar Logo

Informationen zum Gewalt-Schutz-Gesetz

Für den Schutz von Gewalt-Opfern gibt es ein Gesetz


Das heißt Gewalt-Schutz-Gesetz.

Dieses Gesetz hat die Bundes-Regierung beschlossen.

Gewalt-Täter müssen aus der gemeinsamen Wohnung raus.

Wenn sie ihre Lebens-Partner schlagen.

Die Landes-Regierung unterstützt das Gewalt-Schutz-Gesetz.

Das Gewalt-Schutz-Gesetz ist sehr wichtig.

Denn manche Männer schlagen ihre Frauen.

Oder sie machen ihren Frauen Angst.

Das erleben auch die Kinder.

Manchmal sind Männer Opfer von Gewalt.

Das kommt aber nicht so oft vor.

Gewalt-Opfer brauchen Schutz.

Dafür ist das Gewalt-Schutz-Gesetz da.


Den schwierigen Text zu diesem Thema finden Sie hier.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln