Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung klar

Wahl des Behindertensportlers 2016

Einmal im Jahr wird gewählt:
Eine Frau wird zur Behindertensportlerin des Jahres gewählt.
Oder ein Mann wird zum Behindertensportler des Jahres gewählt.

Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt.

In diesem Jahr hat Linus Natho gewonnen.
Der junge Mann schwimmt in einem Verein.
Der Verein heisst Wasserfreunde Northeim.
Linus Natho ist ein sehr erfolgreicher Schwimmer.

Linus Natho hat von Geburt an eine Spalthand.
Das hindert ihn nicht daran, sportlich sehr ehrgeizig zu sein.

Mehr Informationen gibt es im Video.

Das erste Video bietet auch Gebärdensprache und eine Textzeile zum Mitlesen an.
Das zweite Video zeigt den Film ohne Gebärdensprache und ohne Textzeile.

Mit Gebärdensprache und Textzeile im Bild:



Video ohne Gebärdensprache:



Video zur Wahl des Behindertensportlers 2016
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln