Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung klar

Hilfe für Frauen

Diese Hilfen gibt es für Gewalt-Opfer in Niedersachsen


Frauen-Häuser

Es gibt in Niedersachsen Frauen-Häuser.

Dort können Frauen und Kinder Schutz kriegen.

Wenn sie geschlagen werden.

Oder wenn sie Angst vor Gewalt haben.

Wie komme ich in ein Frauen-Haus?

Sie können bei einem Fauen-Haus anrufen.

Die Telefon-Nummern für ein Frauen-Haus in Ihrer Nähe finden Sie hier .

Die Menschen in den Frauen-Häusern helfen Ihnen.

Sie bringen Gewalt-Opfer in ein Frauen-Haus.

Nur Opfer dürfen die Adresse von Frauen-Häusern wissen.

Dann sind sie sicher vor den Tätern.

Gewalt-Beratungs-Stellen

Es gibt in Niedersachsen Gewalt-Beratungs-Stellen.

In den Gewalt-Beratungs-Stellen kriegen Opfer Rat und Hilfe.

Wie kann ich eine Gewalt-Beratungs-Stelle erreichen?

Sie können bei einer Gewalt-Beratungs-Stelle anrufen.

Die Telefon-Nummern für Gewalt-Beratungs-Stellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.

BISS - Beratungs-Stellen

Es gibt in Niedersachsen BISS-Gewalt-Beratungs-Stellen.

Diese Beratungs-Stellen helfen bei Gewalt zu Hause.

Wie kann ich eine BISS-Gewalt-Beratungs-Stelle erreichen?

Sie können bei einer BISS-Gewalt-Beratungs-Stelle anrufen.

Die Telefon-Nummern für BISS-Gewalt-Beratungs-Stellen finden Sie hier.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln