Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung klar

Gewalt gegen Frauen

Manche Männer schlagen ihre Frauen.

Die Polizei weiß sehr häufig nichts von dieser Gewalt.

Deshalb sollte ein Gewalt-Opfer zur Polizei gehen.

Dort können Gewalt-Opfer eine Anzeige machen.

In der Familie gibt es oft Gewalt.

Die Opfer von Gewalt sind meist Frauen.

Die Täter sind meist Männer.

Männer wollen oft über Frauen bestimmen.

Deshalb üben sie Gewalt aus.

Jeder Mensch leidet unter Gewalt.

Frauen und Kinder finden in Frauen-Häusern Schutz.

Informationen in schwieriger Sprache gibt es hier.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln