Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung klar

Pro-Aktiv-Centren

Dieses schwere Wort kürzt man mit diesen Buch-Staben ab:

PACE

Pro-Aktiv-Centren sind besondere Orte.

An diesen Orten wird Menschen der Weg in den Beruf gezeigt.

Wenn eine Schülerin oder ein Schüler mit der Schule fertig ist.

Dann ist die Frage da:
Was soll ich jetzt machen?

Diese Fragen werden in den Pro-Aktiv-Centren beantwortet.

Die Pro-Aktiv-Centren gehören zur Jugend-Sozial-Arbeit.

Die Menschen von Pro-Aktiv arbeiten in den Schulen.

Den schwierigen Text zu diesem Thema finden Sie hier.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln