Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Niedersachen klar Logo

Häufig gestellte Fragen und Antworten


Was passiert, wenn ich die falsche Kategorie ausgewählt habe? Wird mein Beitrag dann abgelehnt?

Natürlich wird der Beitrag nicht abgelehnt. Wir schauen ihn uns an und ordnen ihn dann gegebenenfalls richtig zu. Darüber gibt es dann auch eine kurze Info von uns.


Die Teilnahmebedingungen erfordern, den eingereichten Beitrag auch online zu stellen. Warum ist das so und wie lange muss der Beitrag online verfügbar sein?

Wir haben ein umfangreiches Management hinter der Bewertung der Beiträge. Der Beitrag soll den Mitgliedern der Bewertungskommission auf einfache Art und Weise zugänglich gemacht werden und auch noch bis kurz vor der Preisverleihung angesehen beziehungsweise bewertet werden können. Daher soll der Beitrag bis zum 26.11.2019 online verfügbar sein.


Können englischsprachige Beiträge eingereicht werden?

Nein, es sind nur deutschsprachige Beiträge zugelassen. Fernsehbeiträge dürfen eine andere Sprache haben, müssen dann aber -im Original- mindestens deutsche Untertitel haben.


Ich soll einen Trailer einreichen. Wofür wird der benötigt?

Im Falle einer Nominierung wird der Trailer bei der Preisverleihung gezeigt und soll dem Publikum in Kürze einen Eindruck von dem Beitrag vermitteln.

question  

Emily Morter/Unsplash/CC0

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln